World Drone Prix 2016 Dubai – Racer Setups

Während der World Drone Prix 2016 kamen sehr viele verschiedene Racer und Setups zum Einsatz. Aufgrund der Anforderung des Frequenzbandes (siehe W.O.R.D.-Code) während dem Rennen sowie des HD-Videosystems, mussten div. Dinge beachtet werden. Viele – wie auch ich – fragen sich, was die einzelnen denn für Setups geflogen sind.

Innerhalb von nunmehr 2 Wochen konnte ich mit sehr vielen Leuten der einzelnen Teams sprechen, um die Setups zusammen zu tragen. Dabei kam es für mich darauf an, dass ich die Daten vergleichbar habe. Um die Daten vergleichbar zu machen, musste ich die einzelnen Leute ganz schön nerven, da sah der ein oder andere Dialog mit vorheriger Anfrage meinerseits so aus:

Jan Niemueller:

[…] Now I want to create a database with all setups (of the drones) of all teams from WDP. Can you give me the specs about your teams racers (Flightcontroller, Flightcontroller Software and Version, Power Distribution Board, FPV Camera, FPV Transmitter, FPV Antennas, OSD, Motors, Propellers, Goggles and Goggle Receiver, ESCs, Frame, Framesize, Battery, Radio Controller, Radio Receiver, LEDs Thanks in advance! Jan

DUTCH DRONE RACE TEAM SQG​:

Hi Jan!
Im the one and only. I was flying:
– dquad reflex
– cobra 2300's
– littlebe 30's
– 1800mah tattu lipo's
– Seriously pro fc
– triblade DAL 5045
and a heave HD dubai cam ofcourse lol
heavy
good luck with your projects bro

Jan Niemueller:

Goggle was what kind of? Which VTX receiver and transmitter? what software? SPRAcing F3 mini or non mini?
Cobra 2204 ? Which PDB? Which FPV Antennas? OSD?

DUTCH DRONE RACE TEAM SQG​:

Dominator v3
Immersion 200mw
F3 minj
Dquad reflex has its own pdb
Immersion antennas 
No osd

Jan Niemueller:

Okay, which FPV Cam ?
And what Video receiver in dominator ?
32 or 40 channel immersionrc nextwave ?
What Radio, Radio Receiver, LEDs and what Software with which version ?

DUTCH DRONE RACE TEAM SQG​:

foxeer fpv cam, nexwave 40channel

Jan Niemueller:

Thats HS1177 right ?

DUTCH DRONE RACE TEAM SQG​:

turnigy 9x
yes it is
crossfire module
no idera which softare
thats about it grin emoticon
i have no more info left
you should work for fbi
you're good

Jan Niemueller:

Thank you for your time!!!! smile emoticon

Das ging mit vielen weiteren so, aber alle waren freundlich. Einige haben überhaupt nicht geantwortet. Viele erst nach der 2. oder 3. Nachfrage von mir. Die meisten sind einfach sehr beschäftigt und aktuell im Stress. Somit habe ich mich entschieden, diese Liste nun mit den Daten bereits zu veröffentlichen. Sofern weitere nachziehen, wird die Liste weiter aktualisiert.

Viel viel Zeit verging ebenfalls mit der Überlegung, wie ich die daten am besten visualisiere. Dabei stellte sich schnell heraus, dass WordPress gänzlich ungeeignet für solch eine große Liste ist (horizontal gesehen). Um den Vergleich und das Anschauen so angenehm wie möglich zu machen, fiel die Entscheidung auf Google Docs. Dort haben wir die Möglichkeit, auf den meisten Geräten vernünftig mit den Daten zu arbeiten. Ihr könnt dort ebenfalls mit Rechtsklick Kommentare hinterlassen, falls ihr Änderungswünsche oder Anmerkungen habt.

Ihr findet die Liste hier: http://wdpracer.raceband.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.